SCHADENSVERLAUF EINER ERKRANKUNG MIT DREAD-DISEASE-VERSICHERUNG

Fallbeispiel für den Verlauf einer schweren Krankheit mit Dread Disease Versicherung

Um noch einmal zu verdeutlichen, was geschehen kann, wenn bei einer Person eine schwere Krankheit diagnostiziert wird, führe man sich folgendes Beispiel vor Augen:

Ein 35-jähriger Mann, der als Folge eines Schlaganfalls eine Lähmung erlitten hat, kann infolge dessen seinem alten Beruf nicht mehr nachgehen. Anstelle einer Berufsunfähigkeitsversicherung hatte er sich vor ein paar Jahren eine Dread-Disease-Versicherung mit einer Versicherungssumme über 175.000 Euro zugelegt. Diese Summe hat er nach der Stellung der Diagnose und nach Ablauf einer vierzehntägigen Karenzzeit vom Versicherungsunternehmen ausbezahlt bekommen. Das Geld kann er nun aus dreierlei Gründen gut gebrauchen: er muss den Verdienstausfall kompensieren, Hilfsmittel anschaffen, die ihm trotz seiner Lähmung ein normales Leben ermöglichen, und sein Haus rollstuhlgerecht umbauen lassen. Zudem wünscht er sich eine besondere, intensivere Therapie, für welche die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt, und die er somit selbst finanzieren muss.

Bessert sich die Lähmung des Mannes durch therapeutische Maßnahmen schnell, hätte dieses keinen Einfluss auf die schon erhaltende Leistung. Auch ist die Versicherungszahlung nicht an einen bestimmten Zweck gebunden. Hat der Mann dementsprechend das Glück, wieder zu genesen, und musste nicht die gesamte Zahlung für die angeführten Zwecke ausgeben, hat er zudem noch Geld über, welches er verwenden kann, um sein Leben wieder entsprechend zu genießen.

Als Gegenbeispiel liefern wir Ihnen nun noch ein Fallbeispiel einer schweren Erkrankung ohne Dread-Disease-Versicherung:

Wenn auch Sie sich über die Vorteile einer solchen Absicherung gegen schwere Krankheiten informieren wollen, dann fordern Sie doch einfach über unser Formular auf der folgenden Seite ein unverbindliches und kostenloses Angebot eines unabhängigen Versicherungsmaklers an:

>>> Angebot zur Dread-Disease-Versicherung anfordern <<<

Weitere Themen und Informationen zur Dread Disease Versicherung sowie deren Vergleich mit anderen Versicherungsarten können Sie auf den folgenden Seiten nachlesen:.

 



Anzeige
Schwere Krankheiten Versicherung